Foto: (c) Susanne Niemeyer

Die Hamburger Autorin Susanne Niemeyer lädt ein, in einem eintägigen Workshop dem Fundbüro der vergessenen Träume auf die Spur zu kommen.
Biblische und literarische Texte inspirieren. In diesem Schreibatelier bietet die Autorin unterschiedliche Methoden des Kreativen Schreibens an und sucht mit den Teilnehmer*innen nach Aha-Momenten und Worten, die erfüllen. 

Es können Tagebuchgeschichten, Augenblicksbekenntnisse, poetische Miniaturen und vieles mehr entstehen. Die persönlichen Schreibzeiten wechseln sich mit der Möglichkeit ab, Texte zu lesen und zu hören. Dabei geht es nicht um richtig oder falsch, sondern darum, miteinander die Welt zu deuten. Dieser Tag richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche, die in ihrer Arbeit tägliche Begegnungen mit dem Scheiben haben. Und vor allem möchten wir Menschen ansprechen, die gerne chreiben oder immer davon geträumt haben, endlich mit Schreiben beginnen zu können. 

 

Teilnehmer*innen: mindestens 8, maximal 20

Susanne Niemeyer schreibt unter anderem für die edition chrismon, den Herder Verlag, Deutschlandfunk und den NDR. Zuletzt erschien „Brot & Liebe. Wie man Gott nach Hause holt“. Außerdem bloggt sie auf www.freudenwort.de und bietet Workshops und Reisen zum Kreativen Schreiben an.

Termin: Donnerstag, 1. Juni 2023, 9.30 bis 17 Uhr
Ort: Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Referentin: Susanne Niemeyer
Leitung: Dörte Foede
Kosten: 60 Euro

Anmeldung: bis 15.5.23 bei Martina Alt, 040/519 000 915, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.